Unser Thailand #1

Standard

Geisteshäuschen gehören zu fast jedem Haus in Thailand. Auch bei uns im Ort steht vor fast jedem Gebäude so ein kleines Häuschen. Täglich wird den Geistern (die ja vor dem Hausbau seitens der Menschen auf dem Grundstück hausten – und dort immer noch leben) in Form von Essen und Trinken geopfert. Am Liebsten haben die Geister – so der Volksglaube – rote Fanta. Manche Menschen befürchten, dass die unsichtbaren Wesen aggressiv werden, wenn ihnen nicht regelmäßig geopfert wird. ‪#‎UnserThailand‬IMG_0543

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s