Zuerst wusste ich nicht, warum Gott das von mir will – doch nun weiss ich es…

Standard

Letzte Woche sagte uns ein Student aus der Uni-Bibel-Gruppe, dass er so gut wie nie die Bibel liest. Seine Begründung: Er und viele andere „unserer“ Studenten verstehen die schwierigen Königs- / Hoch-Worte nicht, die in der Thai-Bibel verwendet werden. Uns machte dieses „Bekenntnis“ sehr traurig. Sofort dachten wir an eine bestimmte thailändische Bibelübersetzung, die leichter zu verstehen ist („Alltags-Thai“) – doch hatten keine Ahnung, wo wir sie für unsere Studies herbekommen sollten. Da rief uns plötzlich ein Thai-Pastor an: „Ich habe heute eine Lieferung von leicht zu verstehenden Thai-Bibeln bekommen – doch so viele, wie ich bestellt habe, brauche ich gar nicht. Braucht ihr welche?“ Natürlich sagten wir ihm sofort zu und er sagte: „Als ich die Bibeln bestellte, wusste ich zuerst nicht, warum Gott wollte, dass ich so viele bestellen soll – doch nun weiss ich es.“ Bitte betet mit, dass diese Bibeln nun auch gelesen werden…

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s