Ich bereite mich auf den Boo-Hog-Test im Dezember vor…

Standard

1273842_630263897004612_716323885_o

In der Sprachschule bereite ich mich derzeit auf den „Boo-Hog“-Test (Sprachtest auf dem Niveau der 6. Klasse) vor. Positiv überrascht bin ich, dass ich sprachlich ganz gut mitkomme – eher ernüchtert aber davon, dass der Test voraussetzt (Zitat meiner Lehrerin) „wie ein Thai zu denken“. Wer mal eine Frage beantworten will, hat hier die Gelegenheit dazu. Was meint ihr, ist die richtige Antwort? 🙂 Für mich war das gar nicht so leicht…

Hier eine Multiplichoice-Frage aus dem Boo-Hog-Test (dieser besteht aus Multiplichoice-Fragen, einen Aufsatz zu einem Thema schreiben, ein Gespräch auf Thai). Was meint ihr, ist die richtige Antwort:

„Wasser hat einen Nutzen für unseren Körper. Man sollte im Laufe des Tages eine kleine Menge, sehr häufig zu sich nehmen.“
Frage: Was stellt dieser Satz dar?
A: Eine Belehrung (im Sinn von: Etwas Jemanden beibringen…)
B: Eine Hilfestellung
C: Eine Erklärung (im Sinn von: Etwas Jemanden erklären…)
D: Eine Warnung

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s