Vater Unser

Standard

vaterunser

Heute habe ich das „Vater unser“ (wie es in einer Kinderbibel steht) von Thai auf Deutsch übersetzt. Das Ergebnis:

„Majestätischer Vater von uns, der da ist im Himmel. Möge jeder Mensch deinem heiligen Namen Ehre opfern. Möge jeder Mensch deine Wege akzeptieren. Mögen sie dir hier gehorchen, wie sie dir im Himmel gehorchen. Bitte gib uns heute das Essen, das wir nötig haben. Bitte vergib uns die Schuld, die wir getan haben, wie wir den Menschen vergeben, die Falsches an uns getan haben. Bitte lass nicht zu, dass wir Falsches tun wollen und bitte schütze uns vor dem Teufel.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s