Gott sei Dank für Garmin!

Standard

Es ist schon wieder passiert… wie 2004.

Ich stieg in ein TukTuk (Taxi), zeigte dem netten Fahrer die Adresse meiner Wohnung und er sagte „Jaja, kenn ich“. Und dann furh er los… dahin, wo ich noch nie war. 2004 rief ich Wolfgang an, den Missionar, bei dem ich Praktikum hatte. Er telefonierte dann mit dem Tuktuk-Fahrer und ich wurde an einem Supermarkt von Wolfgang abgeholt…

Heute stieg ich wieder in ein TukTuk vor einem Einkaufs-Center. „Kennen Sie die Adresse?“ „Jaja, kenn ich.“ sagte der Mann und fuhr los. Aber wohin? Zumindst nicht zu meinem Apartment. Naja, vielleciht ist es ja ein anderer Weg. Nein, war es nicht. Dann hielt er an und sagte: „Ist es hier?“. „Äh, ich war hier noch nie“ sagte ich mit meinem begrenzten Englisch. Der Mann stieg aus und fragte eine Frau, die in der Nähe war. Dann fuhr er wieder los. Keine Ahnung, wohin – aber nicht zu meinem Apartment…

Doch dann hatte ich die Idee: Ich hab doch mein Garmin Navi dabei! Und dort hatte ich schon zuvor die Adresse meines Apartments eingespeichert (ich hab mir extra Thai-Karten für mein Navi gekauft). Ich hoffte und betete, dass ich nun Empfang haben würde (das ist immer so eine „Glückssache“). Ich hatte Empfang! Wir waren nur 2 km weiter von meinem Apartment entfernt.

Der Thai-Fahrer war auch sichtlich erleichtert und hat gelacht. „Wenn du wieder einen Fahrer brauchst, ruf mich an“ sagte er und gab mir seine Karte. Klar, denn was den Fahrpreis angeht, hat er mich sicherlich übers Ohr gehauen – ich hab ihn zwar runterhandeln können, aber m.E. war das immer noch zu viel. Aber da gilt wohl der Ausländerpreis. Wenn ich das nächste Mal mit ihm fahre, dann aber wieder nur mit Navi.

Gott sei Dank für Garmin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s