Ein Buchtipp

Standard

Aus meiner Buchbesprechung zu „Biblischer Auftrag – Missionarisches Handeln„. Ein sehr empfehlenswertes Buch (der Autor ist mein Dozent für diesen Kurs 🙂 ):

Alles in allem ist „Biblischer Auftrag – Missionarisches Handeln“ von Helmuth Egelkraut und George W. Peters eine Missionstheologie, die zu überzeugen weiß. Sie ist wissenschaftlich und dennoch auch für Laien leicht zu lesen. Wer es liest, bekommt nicht nur eine gute gesamtbiblische Begründung für Mission – er bekommt auch neue Motivation zu dieser. „Biblischer Auftrag – Missionarisches Handeln“ ist für alle zu empfehlen, die sich aus theologischen oder persönlichen Gründen (z.B. einer Berufung in die Inlands- oder Auslandsmission) für Mission interessieren. In theologischen Seminaren und Bibelschulen sollte Egelkraut und Peters Werk zu einer zum Lesen verpflichteten Lektüre werden, da es Auswirkungen auf die gesamte Bandbreite der Theologie von der Ekklesiologie (Gemeindelehre) bis hin zur Eschatologie (Lehre über das Zukünftige) hat. Genaugenommen wäre die Lektüre des Buches aber auch für jeden Christen eine Bereicherung, da die Erkenntnis, dass sich das Thema der Mission wie ein roter Faden durch die Bibel zieht, nicht nur das persönliche Bibelstudium sondern auch die Glaubenspraxis bereichert. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s