Drei Bundesländer in einem Tag

Standard

Gestern war ich in drei deutschen Bundesländern: 1. Hessen, denn in Marburg ist gerade mein fester Wohnsitz 2. Bayern, denn von der LKG Burgfarnbach (bei Fürth) wurde ich eingeladen, im Seniorenkreis und in der Bibelstunde davon zu erzählen, wie es dazu gekommen ist, dass ich nach Thailand gehe und warum ich ausgerechnet Kinder- und Jugendarbeit dort machen will. Es war eine gute Zeit: Die Leute waren sehr interessiert und haben gut mitgemacht (meine „Vorträge“ sind auch interaktiv). Vielleicht lag es auch daran, dass einige Leute aus der Gemeinde bereits mit Helmut Dietsch auf Gemeindefreizeit in Thailand waren. Eine Person war durch diese Freizeit so von Thailand begeistert, dass er danach noch 10 (!) Mal in den Urlaub nach Thailand flog. 3. Um 22.35 Uhr war ich dann in BadenWürtenberg, besser gesagt: In Korntal bei Stuttgart zum Studium. Donnerstag Nachmittag fahr ich dann zur EvG Wilhermsdorf, dort werde ich den Tenkreis gestalten und predigen.

Ich fahre in dem Jahr, in dem ich noch in Deutschland bin, viel Auto. Dass ich immer heil ankomme, ist nicht selbstverständlich. Vor jeder Autofahrt bete ich, dass Gott mich beschützt. Ich würd mich total freuen, wenn du dieses Anliegen auch auf deine Gebetsliste setzen würdest. Vielen Dank! 🙂

Eine Antwort »

  1. Stefan,es ist so schön,hier „mitlesen zu können,was in deinem Leben so passiert!! Ich (und wir) denken im Gebet mit an dich!! Du bist voll der coole Freund! So sehr ich mich freue,dass du so einen mutigen Schritt (nach Thailand) machst…umso trauriger bin ich weil es so weit weg ist. Mit wem gehen wir dann in Fischbach essen?! Lieben Gruß! Martha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s